Mittwoch, 11. Mai 2016

** Keep calm and travel to London **

London immer eine Reise wert- auch musikalisch


** London by Dj Antoine vs. Mad Mark **

Die ersten Klänge von " London" erklingen,
ein gut gelaunter Dj Antoine ruft ins Mikrofon:
" Are you ready for party?" 

Seit langem schon haben wir Fans von Dj Antoine auf 
den Song gewartet, nun ist er auf dem Album " Provocateur",
dass ihr HIER erwerben könnt ;) 

Quelle: Instagram/djantoineofficial

Bereits im letzten Jahr wurden die ersten Szenen zu 
dem Video gedreht und wo? In London natürlich ! 
Im Regen wie es scheint. Was trotz vieler Meinungen 
nicht Normalität ist in England. 

Quelle:instagram/djantoineoffiial

Die restlichen Szenen wurden Anfang diesen Jahres 
in Moskau gedreht. Moskau?? London??
Ja sehr verwirrend, aber so kennen wir 
Mr. Provokateur und lieben ihn. 

Quelle: Instagram/djantoineofficial

Vor einigen Tagen die Ankündigung auf 
seiner Instagramseite  : 
London kommt " soon".
Was heißt " soooooon"????
Nächste Woche? Nächsten Monat?
SOON ist dehnbarer Begriff, den Mr. Dj 
gerne benutzt, um es spannend zu machen.

Also warte ich auf  das Video zu " London" und 
beschäftige mich mit Reiseplanung,
denn bald ist wieder LONDON angesagt.


Mindestens einmal im Jahr heißt es bei mir:
" Welcome to London!" 
Die Metropole zieht mich schon seit vielen Jahren 
an und mittlerweile bin ich dort mehr 
" zuhause" als in Deutschland. 



Vor einigen Jahren passte meine Haarfarbe noch 
zu den Telefonzellen . 
Und seit genauso vielen Jahren sind wir immer in 
der selben Gegend, immer im selben Hotel.
Von der U- Bahnstation " Bayswater "
erreicht man fast alles mit Leichtigkeit, selbst 
wenn man nicht so kundig ist in London. 
Von dort aus erreicht man auch alle von mir hier 
vorgestellten " Geheimtipps ";) 


Highgate  Cemetery

Auch wenn man Friedhöfe eher gruselig findet,
sollte man sich diesen wunderschönen Friedhof anschauen. 
Es gibt zwei Teile des Friedhofes, den man mit der
U-bahn gut erreicht ( Northern line bis Highgate Hill).

Beide Seiten bestechen mit einem ganz eigenen
Charme. Etwas verwunschen und mystisch kommt
es einen vor,wenn man ihn betritt. 
Frische Gräber, neben fast schon verfallenen Steinen.
Wundervolle Grabengel, Keltische Kreuze und 
große,pompöse Bauten - All das findet man 
im " normalen " Teil des Friedhofes,
den man gegen eine Gebühr von 4Pfund
besuchen kann. 

Der andere Teil des Friedhofes kann nur mit Führung betreten 
werden und bisher haben wir leider es nie 
geschafft dies zutun. 
Dort sind Gräber von berühmten Personen  und wundervolle
Bauten im ägyptischen Stil.

Leider darf ich hier keiner meiner Bilder posten,
da Bilder nur gemacht werden dürfen für
private Zwecke. Schaut auf der Seite des Friedhofes
vorbei und betrachtet, den einzigartigen Flair von


Portobello Road 

Egal ob man Flohmarktfan ist oder nicht,
Portobelloroadmarket ist ein MUSS! 
Da wir immer in der Nähe von NothingHill 
wohnen, gehen wir zu Fuss zum wohl 
bekanntesten Flohmarkt der Welt. 

Wer mit der U-Bahn fährt muss mit der
Central - Circle - District Line bis
NotthingHill fahren. 

Allein die Häuser, die unteranderem bekannt wurden 
durch den Film " Notthinghill ", sind die Fahrt wert. 
Seit 1940 ist dieser Markt beliebt in ganz 
London und über dies hinaus. 

Kleidung, Antikschmuck und vieles mehr, 
findet man hier an kleinen Ständen und in süßen Läden.
Mein persönliches Highlight: eine Bratwurst an einem
Deutschen Bratwurstwagen mit skandinavischen Personal.
* Sowas gibt es nur in London * 


Manchmal ist man fast erschlagen, wie hier die
liebe Dagmar, von den vollgestopften Vitrinen
und Läden/Schaufenster, aber auch dies
gehört zur Portobelloroad. Genauso wie eine 
kurze Lunchpause in einen der kleinen 
Restaurants der Strasse entlang. 


M&M World 

Wer auf Süßes steht,wird diesen Laden 
nicht so schnell verlassen. 
Säulen voller M&M's - Shirts - 
Plüschtiere und mehr erwarten einen 
in der Innenstadt von London. 
35 000 Quadratmeter 
4 Ebenen 
und ein Tipp : Geht nicht mit Hunger rein! :D 
In der Nähe der U-Bahnstation : Leicester Square.


Gedenkstätte im Harrods 

Viele gehen ins Harrods, um dort eine der 
grünen Tüten zu erstehen oder Luxusgüter 
einzukaufen. Natürlich sollte man sich mal 
alle Bereiche anschauen. 
Das Luxuskaufhaus besticht mit seinem Flair und 
lässt einen fast vergessen, dass die Kreditkarte
ein Limit hat. 

7 Ebenen
15 Millionen Besucher pro Jahr

1985 übernahm Mohamed  Al-Fayed das seit 1834 bestehende
Unternehmen.  Mohamed Al-Fayed ist der Vater des 
verstorbenen Dodi Fayed. Dieser wurde bekannt durch die
Beziehung zu Lady Diana. 
Beide starben bei einem Unfall in Paris im August 1997.
Für mich als großer Fan der verstorbenen Lady Diana
ist die Gedenkstätte im Harrods ein absoluter 
Geheimtipp. 
Gänsehaut pur beim betrachten der beiden Bilder 
und des Ringes, der in der Glaspyramide eingelassen ist.
Lady Diana soll ihn getragen haben, ein Verlobungsring?


Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen des Blogs!?
Vielleicht hinterlasst ihr mir ja mal ein 
Kommentar hier oder auf meinen Instagrammseiten. 
Ich freue mich auch über ein Abo

Vielleicht schaut ihr auch noch auf meinen anderen 
Blogbeiträgen vorbei : 

Ich wünsche euch eine wundervolle 
Restwoche 
Eure Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen