Samstag, 22. Oktober 2016

Der Koffer von Twercs * Kathrin und die Stichsäge


" Ein Heimwerker macht keine Pause, 
er gibt seinem Werkzeug Zeit sich zu erholen."

In diesem Sinne habe ich mich sehr gefreut, 
als ich hörte das ich am " Twercs-Projekt" von 
Freundinnen- Trendlounge mitmachen darf. 

Ich habe bereits in einem Bericht euch von 
der Twercs- Party erzählt, nun möchte ich 
wöchentlich euch ein Gerät aus dem Koffer vorstellen
und  euch auch sagen, wie ich das Werkzeug finde. 

Ich beginne mit meinem " Feind" im Koffer :
Die Stichsäge! 
Sie kann ja nichts dafür! Und eigentlich ist sie auch 
ganz klasse, weiß ich! Aber ich mag elektrische Sägen allgemein
nicht so gern und so habe ich auch einen großen 
Respekt vor diesen Geräten. 

Die Fakten

Die Akku- Stichsäge SW100 T kommt mit verschiedenen
Blättern zum Sägen zu uns. Egal ob Holz, Styropor 
oder Teppich, alles wird gesägt mit der Stichsäge.

Sie lässt sich als Stichsäge, als auch als Säbelsäge einsetzten.
Gerade im Garten erleichtert sie uns die Arbeit bei kleinen 
Ästen und Co. 
Die Säge verfügt über eine LED- Beleuchtung, die uns 
eine klare Sicht gibt. 

Der Sägeblattwechsler ist eine Hilfe für jeden
und macht das Blattwechseln kinderleicht. 


Das waren die Fakten vom Hersteller! 
Ich muss erstmal sagen: Wenn man keine 
Beratung bei einer Twercs-Party hat, ist das 
Sägeblattwechseln nicht SO kinderleicht wie gedacht. 
Man braucht schon ein wenig Übung, bis das Blatt
so locker zu wechseln ist,wie  die nette Twercs- Dame 
es gezeigt hat. 


Die Stichsäge liegt gut in der Hand, für Frauenhände
eigentlich bestens geeignet. Doch leider finde ich persönlich,
ist es nicht ganz so leicht damit zu sägen. Vielleicht liegt 
es daran, dass sie sehr leicht ist. Man benötigt schon etwas mehr Druck 
um voran zu kommen beim sägen. 

Wenn man den Trick erstmal raus hat, dann geht es schon 
recht gut von der Hand. Mein Freund wird das Gerät
trotzdem nicht wirklich. 

Sie ist wie man sich denken kann, auch nicht gerade leise. 
In der Wohnung nicht wirklich nutzbar, außer man mag 
Ärger mit den Nachbarn haben. 
Schade das eine Schutzbrille nicht bei lag, denn gerade 
für Anfänger im Heimwerkern, wäre dies vielleicht
angebracht gewesen, schließlich wird dazu ja auch 
geraten in der Beschreibung des Gerätes. 




Aber wie ihr seht : Auch die Kathrin kann damit sägen, dann 
kann das eigentlich jeder :D 

die Stichsäge wurde bisher nur zum normalen Sägen
genutzt, nächste Woche wird der Garten winterfest 
gemacht, da werde ich sie mal mitnehmen und schauen
ob ich mit Säbelfunktion besser klar komme. 

Der Preis des gesamten Koffers kommt bei meinem 
letzten Posting in 4 Wochen. Doch hier mal die 
Zubehörteile, denn auch das ist natürlich 
wichtig bei einem Werkzeug. Irgendwann braucht man 
ja mal neue Sägeblätter. 

Ein neuer Sägeblattwechsler kostet 15,-€ 
Sägeblätter je nachdem für was sie benötigt werden 
zwischen 15 und 25,-€ . 

Jedes Gerät erhält von mir "sparkling Stars" und 
diesmal muss ich leider mal meine 4 Sterne rausholen.

4 sparkling stars 

Ich werde weiter üben und vielleicht wird die Stichsäge
ja doch noch mein Freund im Twercs Koffer.


Nun noch etwas schnelles persönliches. 

Ich plane derzeit mein erstes Bloggertreffen und muss gestehen:
Ich hatte es mir leichter vorgestellt, die Partner sind schneller da
als man B sagen kann, nur die Blogger sind teilweise sehr " komisch".

Ich freue mich aber über jeden Blogger, der her kommt! 
Wir machen uns eine geile Zeit  ;)
Noch könnt ihr euch aber bewerben und auch noch bis zum
November hinein einen Aufenthalt im Hotel gewinnen. 
Schaut einfach im Blogbeitrag " Your sparkling Day" !! 
Auch kleine Blogger und Instagramblogger sind herzlich 
willkommen!!! Keine Scheu ;) 

Nun noch schnell zu einem tollen Ereignis für mich :
20. 000 Klicks überschritten im Blog! 
Wenn ich bedenke, dass ich noch nicht so lange 
richtig blogge, bin ich sehr überrascht, aber 
auch begeistert über soviele Klicks. 

Freue mich auf viele Leser, viele tolle Blogthemen
und über viele Likes und Follower auf Instagram! 

Eine tolle Zeit steht bevor - Viele Neuerungen und 
Wege ! Freue mich auf die kommende Zeit! 
Eure Kathrin 

1 Kommentar:

  1. frauen am werkzeug, da muss man das bier bei der arbeit wegstellen ;P :)

    mfg
    thomas von baumarkt 24

    AntwortenLöschen