Mittwoch, 28. Dezember 2016

** Review **Kaffeeholiker und du?



Alles geht besser mit Kaffee!

Frei nach dem Motto von Herrn Kafka :
" Wenn Kaffee wirklich dehydriert, dann wäre ich bereits
zu Staub zerfallen." lebe auch ich! 
Kaffee für mich ein absolutes Muss und wenn ich keinen 
am Morgen kriege,dann soll man mir lieber nicht 
schief kommen. 

Ich war super glücklich, als ich die Zusage für
das Bloggerevent von CARABICA bekam. 
Der Onlineshop ist nicht nur ein Shop mit Kaffee.
Es ist eher eine Reise in die Welt des Kaffees. 
Fairtrade - ein großes Thema immer wieder in unserer Zeit. 
Und dies wird bei Carabica groß geschrieben, so wie das 
Prädikat BIO. Es geht bei Fairtrade nicht nur um 
faire Handelsbedingungen, sondern auch darum 
langfristig mit den Kaffeebauern zusammen zu arbeiten, um deren 
Einkommen zu sichern. Und darum genau zu wissen
woher unser Kaffee eigentlich kommt und wie er 
geerntet wird. 

Ich selbst habe zwei Päckchen des leckeren Kaffees behalten 
und von einem kleinen Highlight die Probepackung.



Der Kaffee kam NICHT gemahlen zu uns, da es immer 
besser ist, ihn frisch zu mahlen. Die Sorte :
Suke Quto aus Äthiopien 

Dieser Kaffee ist einfach ein Traum! Ich als Kaffee mit 
Milch Trinkerin, trinke diesen ohne Milch. 
Ich hab nicht geglaubt das es das in Kaffeebohnen 
gibt, und habe ehrlich gesagt zwischen den Bohnen 
nach eventuellen Zusatzstoffen gesucht. 
Der aufgebrühte Kaffee schmeckt ähnlich wie Milchkaffee. 
Eine leichte Süße und ein fruchtiger Geschmack kommt 
durch Cassis und Heidelbeere. Und mit Vanille
kriegt man mich ja IMMER! 
375g bekommt ihr im Onlineshop für 13€. 



Faz Rainha aus Brasilien 

Er ist für mich eher ein starker Kaffee bis Espresso. 
Sehr lecker, aber schon sehr kräftig im Geschmack. 
Bereits beim Mahlen wusste ich nicht, was ich wirklich 
rieche -  Kaffee, Schokolade, Zimt? 
Geruchsexplosion!

Ich finde die Süße gar nicht so dominant, sondern angenehm. 
Ich mag ja nicht so gerne süßen Kaffeesorten und war deswegen 
etwas skeptisch nachdem ich im Onlineshopdie Produktbeschreibung
gelesen hatte. . 
Eine schöne aromatische Mischung aus 
Vanille, Nougat, Kakao und Zimt vereint sich in diesem 
Kaffee, den ich wirklich als Espresso genieße! 

375g kosten im Onlineshop 11€.


Nun komme ich noch zu einer Probe die ich im Paket für
das Bloggerevent hatte. 

Kennt ihr schon Cascara? 
Nein? DANNNNNN habt ihr was verpasst! 
Eindeutig brauche ich mehr davon und sollte mal gleich
 bestellen gehen. 

Cascara ist nicht wirklich Kaffee, aber Tee irgendwie auch nicht. 
Cascara wird hergestellt aus einem " Abfallprodukt" der 
Gewinnung von Kaffee. Es sind die Hüllen der Kaffeekirschen,
die meistens entsorgt werden oder allenfalls als 
Dünger dienen. Man kann Cascara heiß genießen oder kalt. 
Auch mischen kann man ihn, dass habe ich ja erst 
etwas skeptisch gesehen und habe es ausprobiert. 
Cascara aufgebrüht, kalt werden lassen und einen 
ordentlichen Schuß in meinen Orangensaft am Morgen! 
EMPFEHLUNG des Tages!  
* Hatte ich schon erwähnt,
dass ich bestellen muss? * 

Vielseitig und lecker! 
Ich werde euch in den kommenden 
Tagen einen Blogbeitrag schreiben und euch noch zwei 
kleine Rezepte mitteilen, die ihr mit Cascara machen 
könnt - Also dran bleiben und bestellen, damit ihr gleich 
nachmachen könnt!! 

130g Tüte kostet 6,50€ 


Ich möchte ein dickes Danke nach München senden! 
Danke Lars von Carabica - Du hast definitiv mein
Leben bereichert und auch das Leben meiner Mutti,
die schon deinen Shoplink notiert hat. ;) 

Ich hoffe ihr habt auch notiert und trinkt bald 
den leckeren Kaffee von CARABICA! 

Und am Freitag, jaaa da mache auch ich einen 
Jahresrückblick und erzähle euch Pläne für das 
kommende Jahr 2017! 

Bis dahin bleibt gesund und munter
eure Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen