Dienstag, 7. Februar 2017

Caudalie - Produktvorstellung in Lübeck



Schönheit a la Frankreich

Als ich die Mail bekam, dass ich zu einer Produktvorstellung
von der Firma Caudalie gehen kann, musste 
ich erstmal Google nutzen. JA, ich gestehe ich kannte
Caudalie nicht, wie viele andere auch. 
Das wird daran liegen, dass ich meine Beautyprodukt
selten in der Apotheke kaufe. 
Und so geht es vielen anderen auch und deswegen kennt nicht jeder 
Caudalie. 

Caudalie 

Caudalie verarbeitet nur hochwertige pflanzliche 
Rohstoffe. Der Hauptbestandteil der Produkte sind 
Extrakte aus der Weinrebe. Dazu gesellen sich viele 
natürliche andere Substanzen. 
Pflanzliche Öle, natürliche Feuchtigkeitsspender,
natürliche Emulgatoren und vieles mehr findet 
seinen Platz in der Liste der Inhaltsstoffe. 

Natürlich sind alle Produkte tierversuchsfrei und 
ohne tierische Inhaltsstoffe, doch wurde ich drauf 
hingewiesen, das es wenige Produkte gibt, 
die nicht vegan sind, sondern nur vegetarisch.

Drei wichtige Bestandteile der Produkte sind 
Weintraubenpolyphenole, Resveratrol der Weinranke,
Viniferine aus dem Saft der Weinranke. 

Diese drei Komponenten wirken gegen 
Pigmentstörungen, Falten und Ersteres ist 
eins der stärksten Antioxidantien. 



Es ging an diesem Abend um die " goldene" 
Serie der Firma. Premier Cru ist ein Anti-Aging Highlight
und ist eigentlich recht schön. 
Ich habe die Produkte nur auf dem Handrücken
getestet, da ich mich nicht abschminken wollte. 
Meine Freundin hat die Produkte anwenden lassen, dazu
später mehr. 

Veranstaltungsort 

Die Löwenapotheke in Lübeck ist eine Traditionsapotheke,
die ein Besuch absolut wert ist. 
Im Apothekerbereich gibt es viel zu entdecken, gerade im Bereich 
natürliche Behandlungsmittel gibt es hier viele Tinkturen.
Die Apotheke hat auch einen Onlineshop,
den ich euch unbedingt empfehlen möchte. 

Auch könnt ihr alles über die Geschichte der 
Apotheke und einen virtuellen Rundgang machen.



Der Abend war sehr nett organisiert. 
Es gab Essen und man konnte eine 
virtuelle Reise ( mit einer Brille in 3D) machen,
was ich nicht tat. Dort wurde man durch die Weinberge
geführt und den Spa der Firma Caudalie in Frankreich. 


Ich habe mich dann mal bemüht und nach dem 
Wein gegooglt, den wir dort trinken konnten. 
Der Wein aus dem Anbaugebiet der Firma Caudalie,
kommt aus Bordeaux vom Gut " Smith haut lafitte". 

So ganz schienen die Leute vor Ort allerdings nicht
zu wissen, dass dieser Wein durchaus käuflich 
zu erwerben ist. 
Das sehe ich mal als wirkliches Manko der Informationskette.
Viele fragten nach dem Wein, weil er wirklich mega
schmeckte. Und wurde allerdings mehrfach gesagt, den 
Wein gebe es nicht zu kaufen. 
Kathrin ist ja findig und habe natürlich den Wein 
gefunden. OKAY, er ist nicht gerade günstig,
aber wahnsinnig lecker und ich habe wirklich 
überlegt zu meinem Geburtstag ihn zu kaufen. 

Der Wein kostet je nach Jahrgang und 
Qualität zwischen 89,-€ und 300,-€ die Flasche. 



Die Produktlinie 

Meine Freundin Dagmar, zarte 60 Jahre jung,
durfte für mich testen. Sie empfand die Produkte als
angenehm auf der Haut. 
Ich muss sagen : mir gefiel der Duft nicht! 
Ich bin ja so ein Duftmensch, bei Kosmetikprodukten. 
Nur das Ölserum, war für mich gut vom 
Geruch her. 

Premier Cru Das Elixier 
Halb Öl halb Serum, ein ölhaltiges Produkt
Sieht wirklich luxeriös aus und es riecht wie bereits
gesagt gut. Es fühlt sich auf der Haut gut an und 
zieht relativ schnell ein. Es hinterlässt keinen 
unangenehmen Film. 
Die Haut erscheint relativ schnell fester und straffer. 
58,80€ 

Premier Cru Augenpflege 
Anti-Aging-Creme für die Augen. Zieht gut ein und 
lässt die Augen strahlender aussehen. Die Pflege 
wirkt optisch auch wie ein Concealer. Doch lange hält 
diese Wirkung leider nicht. Aber sehr ergiebig.
53,80€

Premier Cru die Creme
für normale Haut 
Allgemein sehen die Verpackungen sehr edel aus und 
machen im Badezimmerregal schon was her. 
Mit dieser Creme wirken die Gesichtszüge feiner, bereits nach 
wenigen Anwendungen. so der Hersteller. Wir haben es nur einmal 
ausprobiert und die Haut fühlte sich 
gut an und reich genährt. 

Für trockene Haut
Sie ist etwas reichhaltiger und kommt nicht im 
Spender sondern in einem edlen Tiegel. 
99,10€

Es gibt auf der Seite von Caudalie Angebotsets, wo man 
wirklich viel sparen kann und trotzdem die 
Produkte kennenlernen kann. 

Nebenbei erwähnt

Neben diesen Produkten der " Goldserie" haben wir noch 
ein paar Produkte kennengelernt von Caudalie, die 
auch Jüngere interessieren könnten. 
Ich war zum Beispiel absolut begeistert vom Parfüm! 

Entscheiden fiele mir schwer, weil ich die Düfte
sehr frisch und angenehm finde. 


Auch klasse fand ich das es nicht nur teure Produkte gibt,
sondern auch durchaus erschwingliche. Nächste Woche kommt 
meine Detoxmaske ( Kostenpunkt 22,70€) und 
Milde Gesichtspeeling für 21€. Diese möchte ich unbedingt
ausprobieren. 


Mein Fazit 

Sehr nettes Personal in der Löwenapotheke in Lübeck! 
Das möchte ich absolut betonen, denn man hat 
selten ein so nettes und aufgeschlossenes Team. 
Die Produkte der Firma Caudalie, wird nun wohl 
nach und nach mal Einzug halten in meinem 
Badezimmer. Und ich hoffe ich habe euch 
ein klein Wenig Lust gemacht auf Caudalie. 

Eure Kathrin 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen