Mittwoch, 20. Juli 2016

** Jeder Gedanke zählt - Bist du Dankbar?**

The Secret - Law of Attraction - Was ist das eigentlich?




** Du bist was du denkst - Darfst sein was du willst **

Gerade in dieser Zeit, wo Terror und Gewalt 
unsere Welt im Griff haben, bin ich oftmals
am nachdenken über das Thema " Dankbarkeit". 

Es regnet - wir meckern! 
Die Schlange an der Kasse ist lang und 
Kassiererin zu langsam - wir meckern! 
Der Topf fällt aus der Hand, die heiße Suppe 
fließt über den Boden - wir meckern! 
Man sieht im Fernsehen die Bilder vom 
Terror - wir meckern! 


Kennt ihr diese Situationen? 
In diesen Momenten meckern wir nicht nur,
wir verändern unsere Gedanken. 
Wir denken nur darüber nach, wie doof die 
Situation ist und regen uns manchmal noch 
Stunden später darüber auf! 


Was das mit uns macht, ist vielen nicht klar. 
Es verändert uns, weil unsere Gedanken sich nur
auf das Negative fokussieren. 
Was wir denken, dass ziehen wir an! 

Im Buch " The Magic" ist ein Kapitel das ich sehr 
schön finde. 
Dort wird das Wort DANKE als Feenstaub bezeichnet. 
Feenstaub das alles verändern kann,
uns gute Laune zaubert und anderen ein Lächeln
ins Gesicht! 

Wenn ich Bilder vom Terror sehe,
dann habe ich Mitgefühl für alle 
Betroffenen, aber ich sage auch laut DANKE - 
Danke das ich und meine Kinder leben dürfen! 
Über die Regierung schimpfen? Warum? 
Ich sage lieber DANKE - Danke das ich 
in Deutschland leben darf und nicht in einem 
Kriegsgebiet sein muss! 

Meckern über den Regen?
Ich sage DANKE - Weil es sich schön anhört
das Fenster offen zu haben und dem Regen zuzuhören! 

Die Suppe betrauern? 
Nein, ich sage DANKE, dass ich mich nicht 
dabei verbrüht habe! 

Die Kassiererin anmaulen?
Nein, ich sage DANKE für ihre Arbeit! 
In diesem Moment spürt man das man einem Menschen 
WERTSCHÄTZUNG gegeben hat für 
das was er tut! 

DANKE - Nur ein Wort?
DANKE - Eine Wertschätzung !! 
Wer das WERTSCHÄTZT , was er hat 
erhält auf wundersamer Weise  mehr davon! 

Was willst DU vermehrt in deinem Leben haben? 
Was willst DU in deinem Leben anziehen? 
Bist du für das Dankbar, was du hast davon und 
sei es noch so klein? 
Mehr Geld ? Bist du dankbar für das Geld, was 
du hast?
Mehr Zeichen, das du auf den richtigen Weg bist?
Bist du dankbar für jedes noch so kleines 
Zeichen ,das du erhälst? 

Beginne vielleicht mal damit, jeden Morgen
DANKE zu sagen für einen neuen Tag, 
der von Gott geschenkt wurde! 
Denn auch dies sollte WERTGESCHÄTZT 
werden, denn ist es was ganz Besonderes! 



Heute ein nachdenklicher Blogpost,
hoffe das er euch trotzdem gefallen hat!?
Freitag kommt ein Blog ,den ich 
splitten werde. Ein Teil
über den Schmuckdesigner , der meinen 
wundervollen Ring mit schwarzen Turmalin 
gestaltet hat und zum anderen 
über meine Vorbereitungen für Dresden!! 

Freue mich nämlich bereits auf ein tolles
Wochenende mit Freunden und MR. Provocateur
Da packe ich mein Köfferchen und zeige euch 
mal, was ich so mitnehmen. 
Am Montag kommt dann der Blog zu Dresden! 

Ich hoffe ihr schaut auch mal in diese Blogs rein : 

Ich sage jetzt DANKE für euer 
" Vorbeischauen" hier auf meinem Blog
und hoffe das ihr auch mal auf meiner 
Instagramseite schaut :
Und auf meine neue Facebookseite zum Blog 

Auf beiden Seiten kommen oftmals auch 
Produkttests, die ich hier nicht poste!! 
Also unbedingt Daumen hoch ;) 

Eure Kathrin 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen